Über mich und diese Webseite

Die Idee hinter HEREDITAS

HEREDITAS wird von mir, Dr. Stephan Seitz, Jurist mit Wohnort in München, angeboten. Vor wenigen Jahren war ich selbst Teil einer Erbengemeinschaft und habe so das gesamte Spektrum der Herausforderungen kennengelernt. Von den Gesprächen mit den weiteren Miterben, über die juristischen Herausforderungen bis hin zur Auflösung der Erbengemeinschaft habe ich alle Facetten in der Praxis erlebt.

Hierbei ist mir bewusst geworden, dass die Situation viele Miterben belastet. Keiner will Streit innerhalb der Erbengemeinschaft, keiner will etwas anstoßen und dann der Buhmann sein. Letztlich konnte die Erbengemeinschaft in meinem Fall nur aufgelöst werden, indem sich alle Beteiligten ein klares Bild über die juristische Lage verschafft haben und so in den Gesprächen mit dem Ziel der Auseinandersetzung ihre Position einschätzen konnten.

Genau das ist der Zweck dieser Webseite. Ich stelle die juristischen Grundlagen und Begriffe dar und zeigt die Wege auf, die zur Auflösung der Erbengemeinschaft eingeschlagen werden können. Meine Inhalte sind kosten- und werbefrei. Ich betreibe diese Webseite als Hobby und fokussiere mich auf den Ausbau der Inhalte sowie der Schaffung von Reichweite. Mich interessiert was Sie, den Miterben in einer Erbengemeinschaft, umtreibt. Schreiben Sie mir gerne eine Nachricht, ich freue mich!

Ich freue mich, dass Sie hier sind!

Mein Name ist Dr. Stephan Seitz und ich betreibe HEREDITAS.

Von 2000 an habe ich an der Münchner Ludwig Maximilians Universität Jura studiert und 2006 mit dem Staatsexamen abgeschlossen. Dem Studium folgte die Promotion an der Universität Regensburg. Beruflich bin ich im Online-Marketing-Umfeld tätig. Ich bin insbesondere kein Anwalt und habe auch kein Interesse über diese Webseite Mandate zu generieren.

Mehr zu meinem Werdegang und beruflichen Stationen finden Sie bei Interesse auf Xing.